Die Zauberflöte für Kinder

Die Wiener Staatsoper lädt Schülerinnen und Schüler der  5. Schulstufe aus ganz Österreich zu einer kostenfreien Aufführung "Die Zauberflöte für Kinder" am 21. Februar 2020 in die Wiener Staatsoper ein.

Die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Dirigent Michael Güttler werden dieses Werk in einer eigens für die Veranstaltung konzipierten, einstündigen und kindgerechten Form präsentieren. Es handelt sich daher um keine Opernaufführung im herkömmlichen Sinn. Da die Veranstaltung im Anschluss an den Opernball stattfindet, steht das gesamte Parkett als geschlossene Sitzfläche ohne Bestuhlung zur Verfügung.

Die Schüler/innen der ersten Klassen freuen sich mit ihren Lehrer/innen auf den Besuch in der Staatsoper!