Ein voller Erfolg war unser Schulfest am 23. Juni 2023!

Nachdem es einige Jahre nicht möglich war, den Schulschluss gebührend zu feiern, wurde in der vorletzten Schulwoche ein tolles Fest auf die Beine gestellt.

Das traditionelle Konzert der Bläserklasse wurde erweitert mit Beiträgen der verschiedensten Art. Es wurde z. B. gesungen, getanzt und Theater gespielt. Auch die Moderation des bunten Nachmittags übernahmen Schülerinnen und Schüler.

Alle Akteur*innen zeigten begeistert ihr Können und wurden durch kräftigen Applaus und Jubelrufe ihres Publikums belohnt.

Von Stolz und Freude erfüllt waren Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen – konnten doch die Kinder zeigen, welche Talente in ihnen schlummern.

Großes Lob gab es auch von Seiten der Schulbehörde und der Gemeinde, deren Vertreter*innen ebenfalls bei dem Fest anwesend waren.

Dieser feierliche Rahmen wurde gleich genutzt, um besondere Leistungen der Schüler*innen während des gesamten Schuljahres hervorzuheben. So wurden die Klassenbesten, die fleißigste Leserin, Preisträger*innen beim Zeichenwettbewerb, Teilnehmer*innen am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ und ECDL-Absolvent*innen geehrt.

Im Anschluss lud der Elternverein zu einem Buffet. Vielen Dank für die zahlreichen Spenden und helfenden Hände und vor allem für die großartige finanzielle Unterstützung des Elternvereins bei diversen Anschaffungen!