Safer Internet Day

Internet und Smartphone sind im täglichen Leben von Kindern und Jugendlichen zu ständigen Begleitern geworden, daher ist es wichtig, die Medienkompetenz der Schüler/innen zu stärken.
Im Rahmen des Safer Internet Day am 5.2.2019 wurden in allen Klassen der NMS Gols altersspezifische Schwerpunkte gesetzt, die den sicheren Umgang mit digitalen Medien behandelten. Dazu zählen der Schutz der persönlichen Daten, die kritische Beurteilung von Informationen aus dem Netz, die Nutzung von Apps, Cybermobbing, Online Spiele und soziale Netzwerke.

Die Schüler/innen zeigten großes Interesse und gestalteten Plakate, die in der Aula ausgestellt wurden. Im Laufe des 2. Semesters werden auf allen Schulstufen Workshops zum Thema Safer Internet angeboten. Ein Elternabend ist ebenso geplant.