Tag der offenen Tür

Am 06.12.2019 lud die Neue Mittelschule Gols zum alljährlichen „Tag der offenen Tür“ ein.

Ganz nach dem Kredo „Vielfalt macht Schule“ wurde den Volksschüler/innen ein spannendes und umfangreiches Programm geboten. Die Schwerpunkte Coding & Robotik, Informatik, Kreatives Gestalten, Sport und Ernährung sowie Lesen konnten in einer ansprechenden Lernumgebung ausprobiert und bestaunt werden. Die Vorführung der selbstkonstruierten Roboter ließ das Herz von Technikinteressierten höherschlagen.  Aber auch beim gemeinsamen Basteln, Turnen, Backen, Lesen, geometrisch Zeichnen und Musizieren zeigten die Gäste großes Interesse.  Ebenso wurden die Wahlpflichtfächer und zahlreichen Zusatzangebote wie Spanisch, Naturwissenschaften, Informatik intensiv, Musikalisches Gestalten und Tanz präsentiert. Denn die NMS Gols hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Talente und Fähigkeiten ihrer Schüler/innen mit projektorientierten und schülerzentrierten Unterrichtsformen zu fördern und zu fordern.

Von 9:00 bis 13:00 Uhr führten Schüler/innen der 4. Klassen durch die Räumlichkeiten und fungierten dabei als perfekte Guides.

Zahlreiche Gäste kamen, um sich über die Schule und ihre Schwerpunkte eingehend zu informieren und nahmen die Möglichkeit wahr, sich von den vielfältigen Bildungsangeboten dieser Schule mit eigenen Augen zu überzeugen. Natürlich wurden alle Besucher mit einer gesunden Jause bewirtet.

 

Ein Informationsabend mit Präsentation des Schulprofils und der Schwerpunkte wird am Donnerstag, den 23.1.2020 um 19.00 Uhr stattfinden.

Anmeldung: 17.2. - 21.2.2020 (Termine werden noch bekanntgegeben!)

Zurück