Wintersportwoche der 2. Klassen in Mariazell

Aufgrund der großen Schülerzahl der zweiten- und dritten Klassen fand die Austragung der diesjährigen Wintersportwoche der zweiten Klassen, unter der Leitung von FL Tina Moser, getrennt von den dritten Klassen, von 24.2. bis 29.2.2020, in Mariazell statt.

Trotz der sehr milden Temperaturen zu Beginn der Wintersportwoche, waren viele Pisten der Mariazeller Bürgeralpe gut befahrbar. Auch im nächstgelegenen Skigebiet Annaberg konnten die Schüler und Schülerinnen perfekte Pistenverhältnisse vorfinden und ihr Können auf den Skiern unter Beweis stellen und neue Kenntnisse erwerben. Auch abseits der Pisten boten sich allen Schülerinnen und Schülern ideale Voraussetzungen, um den sportlichen Aktivitäten im Schnee nachzugehen.

Auch die Abende waren vielfältig gestaltet und hatten für jeden etwas zu bieten. Neben einem Tischtennisturnier gab es auch Bewerbe im Vier Gewinnt, Schnapsen, Uno und Mühle. Zu einem weiteren Highlight zählten sicherlich zwei Discoabende, bei denen viele Schülerinnen und Schüler ihr tänzerisches Können unter Beweis stellten.

An einem Abend fand ein Vortrag der AUVA statt, bei dem wichtige Informationen zum richtigen Verhalten auf der Skipiste, angefangen von den Pistenregeln bis hin zur Erste Hilfeleistung, an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben wurden. Tags darauf wurde das theoretische Wissen direkt auf der Piste anhand praktischer Übungen wiederholt und geübt.

Alles in allem war es eine wunderschöne Wintersportwoche, an der alle Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrerinnen und Lehrer große Freude hatten. Zu erwähnen sei abschließend, dass alle wieder wohlbehalten nach Hause reisen konnten.