Girls in Politics

„Girls in Politics“ – unter diesem Motto stand der 11. Oktober 2023. Im Rahmen eines österreichweiten Projektes bestand für Mädchen im Alter von 10 – 16 Jahren die Möglichkeit, Bürgermeister_innen in ihrem Arbeitsalltag zu begleiten. Auf diese Weise bekommen sie einen Einblick in die Kommunalpolitik und deren Interesse für die Politik im Allgemeinen wird geweckt.

Auch die Schülerinnen der 4. Klassen der MS Gols durften den Golser Bürgermeister – Kilian Brandstätter – an seinem Arbeitsplatz besuchen. Nachdem Kilian die jungen Damen durch die Räumlichkeiten der Gemeinde Gols führte und mit ihnen über seine Tätigkeiten als Bürgermeister einer Gemeinde mit über 4000 Einwohner_innen sprach, gab es im prunkvollen Sitzungssaal der Gemeinde einen gemütlichen Ausklang. Ein gelungener Vormittag!