Kennenlerntage 1. Klassen

Mit insgesamt 269 Schüler/innen in 12 Klassen und 35 Lehrer/innen starteten wir nach dem Motto „VIELFALT MACHT SCHULE“ voller Elan in das neue Schuljahr.

Kennenlerntage 1. Klasse

Die erste Schulwoche der 64 Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen wurde so gestaltet, um Unsicherheiten beim Übergang von der Volksschule in die Mittelschule zu vermeiden. Spielerisch lernten die Kinder während der Kennenlerntage die neuen Fächer, ihre neuen Mitschüler/innen und Lehrer/innen, sowie das Schulhaus mit dem großen Turnsaal kennen. Unterstützung kam dabei von Schulsozialarbeiter Tom Ullrich, der für die einzelnen Klassen Spielestunden zum Kennenlernen veranstaltete. Der Wandertag nach Mönchhof bot ebenso die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Am Freitag endete die erste Schulwoche mit einem gemeinsamen Mittagessen im Speisesaal. So konnten die Erstklässler/innen voller Vorfreude in die kommenden Wochen starten.