Weihnachtselternabend

Weihnachtselternabend und Adventbasar am 15.12.2023

Mit dem Weihnachtslied „Jingle bell rock“ der Bläserklasse eröffneten wir heuer wieder unseren Weihnachtselternabend am 15. Dezember 2023.

Die Kinder der ersten Klasse der Mittelschule Gols zeigten mit dem Theaterstück „Emmerich, der schusselige Weihnachtsengel“ was Weihnachten in unserer oft stressigen Zeit bedeutet und welchen Sinn wir dieser besinnlichen Zeit wieder geben sollten.

Auch musikalisch verwöhnten uns die Schüler/innen mit einstudierten Tänzen und Musikstücken, dazwischen wurden Gedichte vorgetragen und Rollenspiele aufgeführt, die zeigten was wir statt Geschenken noch alles geben können –nämlich Liebe und vor allem Zeit füreinander.

Im Anschluss lud der Elternverein zu einem gemütlichen Beisammensein am Buffet ein. Ein herzliches Dankeschön!

Weihnachten ist ein Fest des Schenken:

Viele kreative Köpfe bastelten im Rahmen des Werkunterrichts die unterschiedlichsten Werkstücke aus Recyclingmaterial. Diese wurden von den Schüler/innen der 4. Klassen im Rahmen eines Adventbasars für einen guten Zweck verkauft. Vielen Dank für die Spenden in der Höhe von 1 442,04 €. Dieses Geld spenden wir an die Aktion "Burgenland schenkt" und dem Tierheim Parndorf.