Ein Zeichen für den Frieden

Mit einem solidarischen Zeichen stehen auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Gols gemeinsam für den Frieden in der Ukraine und auf der ganzen Welt.

Damit wird der Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass dieser schreckliche Krieg in unserer Nähe durch eine friedliche Lösung schnellstmöglich ein Ende findet.

Eine Viertelstunde für den Frieden

Die Schüler*Innen der 4. Klassen der MS Gols folgten der Einladung „EINE VIERTELSTUNDE FÜR DEN FRIEDEN“ der Fachinspektor*Innen verschiedener Kirchen und Religionsgemeinschaften und gestalteten einen FRIEDENSBAUM mit FRIEDENSFÄHNCHEN, -SYMBOLEN und FÄHNCHEN vor der Schule … sichtbares Zeichen für AUFEINANDER ZUGEHEN und OFFENHEIT und dass wir uns als TEIL EINER GROSSEN GEMEINSCHAFT verstehen.

Die Religionslehrerinnen Susanne Frank und Tatjana Steurer-Kiss