Geräteinitiative "Digitales Lernen"

Geräteinitiative (5. und 6. Schulstufe)

Endlich ist es soweit!
Seit einigen Monaten warteten unsere Schülerinnen und Schüler schon gespannt auf den Tag, an dem sie endlich ihre nagelneuen iPads samt Zubehör entgegennehmen durften. Möglich machte dies die Initiative der österreichischen Bundesregierung „Digitales Lernen“, welche Teil des 8-Punkte-Plans für den digitalen Unterricht ist und welche sich zum Ziel gesetzt hat,  ab dem Schuljahr 2021/22 die 5. und einmalig auch die 6. Schulstufen mit digitalen Endgeräten auszustatten.
(digitaleslearnen.oead.at)
Auch die Gemeinde Gols unterstützte unsere Schule tatkräftig bei der Umsetzung der neuen digitalen Lernumgebung. Nach intensiven Monaten der pädagogischen und technischen Vorbereitung war der Tag nun endlich gekommen. Die Schülerinnen und Schüler waren bei der Einschulung mit voller Euphorie dabei und sind ab nun startklar für den digital-inklusiven Unterricht.