Kreativer Geist – frischer Wind!

17.05.2021, ein Schultag wie jeder andere auch? Mitnichten!
Nachdem Schule seit Monaten im Distance Learning oder im Schichtbetrieb stattgefunden hatte, fanden sich Montagfrüh alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Gols im Schulgebäude ein. Das hieß: Volles Haus, Gewusel und viel Bewegung in den Gängen, Aufregung am „ersten“ gemeinsamen Schultag und große Wiedersehensfreude.
Und so, im Geist eines gemeinsamen Miteinanders, gleich am ersten Tag ihres von nun an täglichen Präsenzunterrichts, setzten die Kinder ein kreatives Ausrufezeichen: Jede Schülerin und jeder Schüler bastelte eine bunte Windradblume, die dann auf dem Rasen vor dem Schuleingang platziert wurde. Schlussendlich entstand ein bunter Windradblumenpark, ein Zeichen für Vielfalt, Buntheit und kreativem Geist unsere Schülerinnen und Schüler.
Möge der frische, kreative Wind unserer Kinder uns noch lange um die Ohren wehen!

21.5. 2021
Mit 13 Luftballons setzte die Mittelschule Gols am Ende der ersten gemeinsamen Schulwoche mit vollen Klassen ein Zeichen für die ein Stück weit wiedergewonnene Freiheit, Leichtigkeit und manch nötigen Perspektivenwechsel.
Gemeinsam schickten die Schülerinnen und Schüler ihre selbst formulierten Wünsche auf die Reise und richteten den Blick auf die steigenden Ballons in Vorfreude auf deren Realisierung.
Voller Begeisterung gehen wir nun daran, Schule als Lernort und Lebensraum in aller Vielfalt in den nächsten Wochen zu gestalten.